Montag, 21. Februar 2011

Florianopolis


Der Aufenthalt in Florianopolis und der Insel „Ilha de Santa Catarina“ war geprägt von Beachlife und weniger körperlicher Aktivität. Hier haben wir versucht etwas Energie für die zukünftigen Reisestrapazen zu sammeln.

Florianopolis ist für seine schönen Strände bekannt, da unser Hostel in der Mitte der Insel war konnten wir sämtliche Strände problemlos (Bus) erreichen. Bei einem der Strände, der Lagosta del Este, mussten ich und Chrigu noch einen 1 stündigen Tschungeltrail auf uns nehmen. Dies war bei 30 Grad im Schatten ziemlich hart. Der Rückweg war dementsprechend gleich lang.

Für alle die denken ein Jahr reisen sei lange, am ersten Abend haben wir Ändu, ebenfalls einen Berner getroffen, welcher seit 3.5 Jahren unterwegs ist. In diesen dreieinhalb Jahren hat er ab und zu stationär einen Job angenommen und ist dann weitergereist. Zuletzt war er 3 Monate mit dem Motocrosstöff in Bolivien unterwegs.

Am zweiten Abend habe ich mir bei einem Mexikaner eine Lebensmittelvergiftung eingefangen, welche sich durch erbrechen und Fieber in der darauffolgenden Nacht bemerkbar machte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen