Donnerstag, 12. Mai 2011

Quito - Banos - Cotopaxi

In Quito war am 5. Mai nach 4 langen Monaten endlich unser langersehntes Zusammentreffen!!! Die ersten drei Tage in Quito (5-7. Mai) verbrachten wir neben der Organisation unserer Trips auf die Galapagos und den Amazonas damit, den Mitad del Mundo (Äquatorlinie)zu besichtigen und mit der Tereferico auf den Vulkan Pichincha zu fahren.






Vom 8-10. Mai haben wir unsere Zeit in Banos verbracht. Banos hat neben Thermalquellen und Wandermöglichkeiten auch den Vulkan Tungurahua, einer der aktivsten der Welt zu bieten. Leider war er zur Zeit unseres Besuches nicht aktiv, typisch. So haben wir ein bisschen relaxt, gebadet und gewandert. 




Bei unserem zweitem Aufenthalt (11.-12. Mai) im Knotenpunkt von Ecuador haben wir die Altstadt besichtigt und einen Tagestripp auf den Cotopaxi (5'870 Meter) unternommen. Der einstündige Aufstieg führte uns zum Refugio auf 4'800. Auf dieser kurzen Strecke hatten wir jedoch bereits akuten Sauerstoffmangel (Flash). Unsere Mühen wurden mit einer tollen Kulisse belohnt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen