Mittwoch, 27. Juli 2011

Yucatan

Am 13. Juli ging es weiter in Richtung Mexico. Erste Station war Tulum. Hier findet man neben den weltberühmten Maya Runinen auch wunderschöne und einsame Strände. Zudem war es die erste Destination wo wir uns ein bisschen Luxus gönnten und für mehr als 30 Dollar pro Nacht übernachteten.




Danach ging das Inselhopping, welches wir in Belize angefangen hatten weiter. Als erste Insel stand die Isla Cozumel auf dem Programm. Da es hier starke Strömungen hat, stand in erster Linie das Tauchen und nicht das Baden im Vordergrund. Zudem haben wir die Insel per Roller erkundet (glücklicherweise unfallfrei).



Eine weitere Inseldestination war die Isla Holbox, wo das absolute Highlight das Schnorcheln mit Walhaien war. Ausserdem sahen wir auf diesem Tripp auch noch riesige Mantas und Delphine.



Als letztes gings auf die Isla Mujeres, wo wir neben 2 Tage baden und relaxen auch noch Tauchen gingen.

Nach 2 Monaten Mittelamerika heisst es nun Abschied nehmen (was nicht schwer fällt da gerade ein tropischer Sturm im Anmarsch ist) von der wunderschönen Natur, dem Meer, den doch eher dicken Mittelamerikanern und dem Busfahren (endlich nach 7 respektive 3 Monaten!)

Mittwoch, 13. Juli 2011

Belize

Von Flores gings mit einem Bus direkt nach Belize City und von dort mit einem Wassertaxi auf die Caye Caulker. Strände gibt es dort nicht wirklich. So haben wir uns dazu entschieden zu Tauchen (Kevä) respektive eine Pediküre (Sändy) vorzunehmen. Zum Tauchen gings ins Blue Hole. Nach 2 stündiger Fahrt, hohen Wellen (sehr hohe Wellen) und die Duchfahrt durch ein Gewitter haben wir dies doch noch heil erreicht. Im Blue Hole selber ging es auf 40m Tiefe wo wir unter Begleitung von einigen Haien tauchten, ein unvergessliches Erlebnis, was man von der Pediküre nicht sagen kann, die Farbe an den Fussnägel war bereits nach 2 Wochen weg.
Die zweite Insel welche wir in Belize besuchten trägt den Namen Ambergris. Auch hier waren die Strände nicht wirklich überzeugend und auch das Wetter war nicht auf unserer Seite, ans Tauchen war daher auch nicht zu denken.



 

Samstag, 9. Juli 2011

Flores & Tikal

Wir reisten am 5. Juli in Guatemala ein. Da wir nicht sehr viel Zeit für dieses Land eingeplant haben können wir "nur" Flores und Tikal besuchen. Die Mayastätte in Tikal waren sehr interessant. Wir sind extra um 3.30 Uhr aufgestanden für Tikal bei Sonnenaufgang zu erleben. Die Stimmung und die Geräusche waren sehr eindrücklich.




Dienstag, 5. Juli 2011

Roatan

Am 27. Juni sind wir in Honduras eingereist, 13 Stunden Busfahrt von Managua (Nicaragua) nach San Pedro Sula (Honduras). Am nächsten Tag haben wir auch gleich die Reise nach Roatan in Angriff genommen. Die Überfahrt mit dem Katamaran auf die Insel war Horror...zurück gingen wir dann mit dem Flugzeug!! Das Wasser und die Farben sind hier wirklich wunderschön... da musste ich fast den PADI Tauchkurs machen, Kevin machte den Advanced. Die Unterwasserwelt, die Riffs, einfach super schön!!