Mittwoch, 27. Juli 2011

Yucatan

Am 13. Juli ging es weiter in Richtung Mexico. Erste Station war Tulum. Hier findet man neben den weltberühmten Maya Runinen auch wunderschöne und einsame Strände. Zudem war es die erste Destination wo wir uns ein bisschen Luxus gönnten und für mehr als 30 Dollar pro Nacht übernachteten.




Danach ging das Inselhopping, welches wir in Belize angefangen hatten weiter. Als erste Insel stand die Isla Cozumel auf dem Programm. Da es hier starke Strömungen hat, stand in erster Linie das Tauchen und nicht das Baden im Vordergrund. Zudem haben wir die Insel per Roller erkundet (glücklicherweise unfallfrei).



Eine weitere Inseldestination war die Isla Holbox, wo das absolute Highlight das Schnorcheln mit Walhaien war. Ausserdem sahen wir auf diesem Tripp auch noch riesige Mantas und Delphine.



Als letztes gings auf die Isla Mujeres, wo wir neben 2 Tage baden und relaxen auch noch Tauchen gingen.

Nach 2 Monaten Mittelamerika heisst es nun Abschied nehmen (was nicht schwer fällt da gerade ein tropischer Sturm im Anmarsch ist) von der wunderschönen Natur, dem Meer, den doch eher dicken Mittelamerikanern und dem Busfahren (endlich nach 7 respektive 3 Monaten!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen