Freitag, 7. Januar 2011

Buenos Aires

Buenos Aires ist mit 13 Millionen Einwohner und einer Fläche welche von Biel bis Thun reicht die drittgrösste Stadt Lateinamerikas. 

Eine kleine Herausforderung waren bis gestern die Steckdosen. Zwar haben wir einen World-Adapter mit dabei, dieser konnte jedoch mit dem 3-poligen Stecker unseres Netbooks auch nichts anfangen. Durch das Absagen der Erdung ist es uns aber doch noch gelungen unser Netbook aufzuladen.

In den vier Tagen haben wir viele Faceten und Gesichter von Buenos Aires kennengelernt. So gibt es neben grünen Naturreservaten einer Downtown und bunten Viertel natürlich auch arme Viertel.
Ausser der Angriff eines Vogels welcher sein Nest verteidigen wollte und mir in den Hinterkopf gehackt hat, haben wir keine gefährliche Situation in Buenos Aires erlebt und die Stadt als relativ sicher empfunden. Trotzt ihrer Grösse kann Buenos Aires als saubere Stadt bezeichnet werden, dies nicht zuletzt, weil die Unterschicht den Abfall auf den Strassen sammelt um ein paar Pesos zu erhalten. Das Bier ist mit ca. 1.- CHF pro Liter sehr preiswert. Der Hammer sind die 450 grämmigen Rindsfilet welche zusammen mit einer Flasche Wein und Beilagen ca. 25.- CHF kosten.

Der nächste Eintrag folgt

Gruäss

Kevä 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen