Mittwoch, 26. Januar 2011

Cordoba

So nach einem Monat schreibe ich wieder mal etwas in meinen Blog, sorry.


Am 8. Januar sind wir nach Corodoba aufgebrochen (14 Stunden Busfahrt). Cordoba ist mit einer Million Einwohnern übrigens die zweitgrösste Stadt Argentiniens. Die Stadt selber ist nichts spezielles einige schöne Kirchen aber sonst eher eine hässliche Stadt. 


                                                         Kirche in Cordoba

Am 9. Januar sind ich und Chrigu herzlich zu unseren Gastfamilien (beim mir eine 67 jährige Oma namens Marcia, alias Hausdrachen) aufgebrochen. Zu Beginn wurden uns gleich die Regeln aufgezeigt: Möglichst kein Strom oder Wasser brauchen. Mein Behausung war mehr als dürftig. Ich durfte 2.5 Wochen hinter einer dünnen Gipswand im Wohnzimmer schlafen:






                                                  Haus des Hausdrachens



Ansonsten hatten wir aber in Cordoba eine coole Zeit. Meine Spanischkenntnisse konnte ich leider nicht gross verbessern, dafür haben wir aber einige interessante Leute kennengelernt, beispielsweise einen 51 jähriger Psychologen aus Portland oder einen 44 jährigen Buschpiloten aus Alaska. Natürlich haben wir auch ein paar Partys gefeiert. Der Lebensrhythmus ist in Argentinien total anders als in Europa. Um 21.00- 22.00 wird zu Abend gegessen, um 01.30 geht man an die Party und um 06.00 nach Hause. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen